Geschrieben am 30. 01. 2018

Freizeit Tipp Escape Rooms: Spannung pur in Münster

Der Trend Escape Rooms ist auch in Münster in aller Munde. Der Hype rund um diese Münster Freizeitaktivität ist gewaltig und es wird Zeit, dass auch ihr einem der vielen Münster Escape Rooms einen Besuch abstattet. Worum es geht? Ganz einfach: Sobald sich die Tür hinter euch schließt, habt ihr genau eine Stunde Zeit, gemeinsam einen Weg aus diesem Raum zu finden. Eine Vielzahl spannender Rätsel und kniffeliger Codes macht die Flucht zu einem Geduldsspiel, das nach Köpfchen verlangt.


Ein Team, eine Stunde, nur ein Weg raus – Abenteuer Escape Room

Ob mit der Familie, den besten Kumpels, den Arbeitskollegen oder als Highlight eines Mädelstreffens – der Ausflug in einen Escape Room ist ein echter Freizeit Tipp für Münster. Vor allem auch, weil man mit dieser Idee vollkommen wetterunabhängig ist und selbst bei Dauerregen in Münster voll auf seine Kosten kommt.
 
In der westfälischen Metropole gibt es bereits eine ganze Reihe von Anbietern, aus denen man wählen kann. Und das ist auch gut so, denn jeder bietet ein anderes Abenteuer - von Indiana Jones bis James Bond, Zeitreise oder klassischer Kriminalfall. Die Rätsel sind themenbezogen. Mal fordert das Spiel eure geballte detektivische Intelligenz, mal verlangt es nach waghalsigen Entscheidungen. So lohnt sich auch ein zweiter und dritter Besuch.

Freizeit Tipp Escape Rooms in Münster

Escape Rooms in Münster – auch ein toller Freizeit Tipp für schlechtes Wetter

Viele der Anbieter haben sich auf ein bis zwei Themen spezialisiert, einige wenige bieten mehrere Räume an. Aber Achtung! Da wir hier von einer beliebten Münster Freizeitaktivität sprechen, empfiehlt es sich vorher anzurufen und zu reservieren. Spontan bei schlechtem Wetter vorbeischauen bleibt natürlich auch eine Option, hin und wieder sind noch Termine am selben Tag frei. Aber auch hier ist schnell mal Durchklingeln eine gute Idee.

Die meisten Münster Escape Rooms sind ideal für Gruppen von 4-7 Personen, es werden aber auch großangelegte Events für bis zu 30 Spieler angeboten. Die Preise variieren je nach Anbieter und Rätsel.

 

Der Besuch in einem der Escape Rooms in Münster lohnt sich. Löst knifflige Rätsel, findet Hinweise, knackt die Codes und erlebt bei diesem außergewöhnlichen Freizeit Tipp in Münster spannende Abenteuer mit euren Freunden, der Familie oder den Kollegen. Die Escape Rooms in Münster sind fesselnder als Kino und herausfordernder als Computerspiele. Taucht ein, in eine völlig andere Welt - die ultimative Herausforderung bei jedem Wetter!