Geschrieben am 28. 05. 2018

Kanu fahren in Münster: Entdeckt die Werse an der Pleister Mühle

Zum Kanu fahren gibt es in Münster kaum einen besseren Ort als rund um die Pleister Mühle. Das Gebiet ist an der Werse gelegen, einem Nebenfluss der Ems, und hier ist es so idyllisch wie auf einer Postkarte: Ruhige Gewässer, viel Grün, Biergärten direkt am Ufer und vielseitige Freizeitangebote versprechen einen tollen Sommertag für die ganze Familie – sportlich-aktiv oder auch mal ganz entspannt. Habt ihr euch schon mal mit dem Kanu auf heimische Gewässer gewagt? Oder seid ihr neugierig und wollt zum ersten Mal einen Paddelausflug unternehmen? Vielleicht sogar mit der Familie? Wir zeigen euch, warum die Pleister Mühle ein tolles Ausflugsziel für Groß und Klein ist!


Ausflugtipp: Spontan zum Kanu fahren an die Pleister Mühle

Die Pleister Mühle ist von Münster aus auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen - kaum zu glauben, dass sich dieser idyllische Ort nur wenige Kilometer entfernt von der lebhaften Innenstadt befindet! Die Pleister Mühle liegt direkt an dem kleinen Fluss Werse und ist der ideale Ausgangspunkt für eine geruhsame Kanutour. Die Werse ist aufgrund ihrer geringen Fließgeschwindigkeit auch für Anfänger und Familien ein schönes Paddelgebiet und lässt sich in beide Richtungen bequem befahren.
 
An der Kanustation Pleistermühle könnt ihr euch ein Kanu oder ein Kajak ausleihen und das Wersegebiet vom Wasser aus erkunden. Seit 2018 wird an der Kanustation zudem auch die Trendsportart Stand Up Paddling (SUP) angeboten. Wenn ihr lieber an Land bleiben möchtet, genießt doch mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang entlang der Werse oder beweist euer Können auf der Minigolf-Anlage!

kanu fahren muenster pleister mühle

Öffnungszeiten Kanustation:

Freitag: ab 14:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 10:30-18:00 Uhr.

Achtung! In den Ferien und für die Feiertage gelten Sonderöffnungszeiten!
Alle Informationen dazu findet ihr hier.

 

Öffnungszeiten Minigolfanlage:

Montag – Samstag: 11:30–19:00 Uhr

Sonntag: 10:00–19:00 Uhr

Minigolfen, spazieren oder Kanu fahren: Spontaner Ausflug zur Pleister Mühle

Die Pleister Mühle ist das ideale Ausflugsziel für Kurzentschlossene, denn weder zum Kanu fahren noch für die Minigolfanlage ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und los geht es – perfekt für spontane Ausflüge mit euren Freunden, dem Schatz oder der Familie. Nach dem Minigolfen, spazieren oder Kanu fahren lädt euch der gleichnamige Landgasthof Pleister Mühle zum anschließenden Entspannen und Genießen ein – mit Blechkuchen, leckeren Waffeln, internationalen Kaffeespezialitäten oder einem frisch gezapften Bier im Biergarten lasst ihr den Tag an der Pleister Mühle ausklingen.

minigolf pleister mühle