Geschrieben am 01. 10. 2019

Münster bei Regen erleben – Tipps für schlechtes Wetter

Schlechtes Wetter in Münster.... - gibt es nicht! Denn zum einen bekommst Du bei Unterwegs Münster natürlich die richtige Bekleidung für jedes Wetter - und zum anderen stellen wir Dir in diesem Blogbeitrag tolle, außergewöhnliche Aktivitäten vor, die Du auch bei kaltem, trübem Wetter oder Regen in Münster machen kannst. Lass dich überraschen - unter anderem sind es auch Unternehmungen, die bei Schmuddelwetter erst so richtig Spaß machen! Schon gespannt? Auf geht's!


Planetarium

Das Planetarium Münster befindet sich im LWL-Naturkundemuseum für Naturkunde und wird Dich ins Staunen versetzen. Denn während der Himmel draußen wolkenverhangen ist, erwartet Dich im Planetarium die ganze Pracht des Kosmos: Sterne, Schwarze Löcher und Galaxien - begib Dich auf eine faszinierende Reise und erlebe die unendliche Weite des Alls hautnah! Moderne Ganzkuppel-Projektionen sorgen mit bewegten Bildern für ein einmaliges Erlebnis, dass Du in bequemen, drehbaren Sesseln mit allen Sinnen genießen kannst. Darüber wirst Du mit Sicherheit den Regen in Münster vergessen!

Besuch des Botanischen Gartens

In unserem Blog haben wir Dir schon mal berichtet, was es im Botanischen Garten Münster so alles zu entdecken gibt. Aber auch an Schmuddelwetter-Tagen mit Regen ist der Botanische Garten einen Besuch wert. Entflieht dem kalten, ungemütlichen Wetter doch ganz einfach mal mit einem Besuch in einem der schön gestalteten Gewächshäuser des Botanischen Gartens - tropische Pflanzen, Urlaubs-Feeling und warmes Klima inklusive!

Escape Rooms

Während es in Münster vor sich hin regnet, löst Du spannende Rätsel im Escape Room – und was passt denn bitte besser zu spannenden Krimigeschichten als düsteres Wetter? In unserem Blog haben wir Dir den Freizeit Tipp Escape Rooms einmal näher vorgestellt!

3D-Minigolf und Poolball im Schwarzlicht Semester Münster

Indoor-Freizeit-Aktivitäten wie 3D-Minigolf oder Poolball, eine interessante Kreuzung von Billard und Fußball, bringen an regnerischen Tagen besonders viel Spaß: Anders als das allseits bekannte Minigolf wird 3D-Minigolf nämlich mit spezieller 3D-Brille drinnen gespielt, Schwarzlichtlampen und 3D-Effekte sorgen für extra Spaß: So manches Mal lassen Dich verblüffende 3D-Effekte ein zweites Mal hinschauen, welche Richtung der Ball gespielt werden muss. Und auch Poolball ist ein toller Zeitvertreib für einen Regentag in Münster: Bei dem Trendsport mischt sich Billard mit Fußball, denn Du musst auf einem speziellen Feld die Fußbälle per Fuß in die entsprechenden Löcher befördern.

Trampolinspringen und Ninja Warrior Parcours

Ninfly bietet mit Trampolinspringen und Ninja-Sports-Arena gleich mehrere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung an Tagen mit schlechtem Wetter in Münster. Für Kinder steht ein spannender Motorik Spielplatz zur Verfügung, während die Erwachsenen sich im Trampolin Park oder auf dem Ninja Warrior Parcours einmal wieder wie Kinder fühlen dürfen: Hangeln, springen, rennen, klettern - und danach ab unter die Dusche! Ausgepowert, aber glücklich - selbst wenn es dann immer regnet!

Allwetterzoo Münster

Der Allwetterzoo Münster trägt seinen Namen völlig zu Recht - denn das Wegenetz des Zoos ist zum Teil überdacht. So kommst Du trocken von A nach B! Ausführliche Informationen findest Du in unserem Blogbeitrag zum Thema "Allwetterzoo Münster - bei jedem Wetter ein Erlebnis".